Über Uns

Wir, die Green Leibniz eSG, sind eine Schülergenossenschaft, die sich mit Hilfe der R+V Versicherung und dem Genossenschaftsverband am 20.11.2019 gegründet hat. Damit sind wir die erste Schülergenossenschaft Hessens.

Doch was ist eine Genossenschaft

 

Eine Genossenschaft ist eine Firma, die versucht das hierarchische Gefälle so gering wie möglich zu halten. Wir haben zwar  einen Vorstand und einen Aufsichtsrat, jedoch begegnen sich diese innerhalb der Firma auf Augenhöhe. Wie in unserer Geschäftsidee festgehalten, vertreten wir gemeinnützige Ziele und sind nicht auf Gewinnmaximierung aus. Bei uns stehen der Spaß und die tollen Erfahrungen im Vordergrund.

Green Leibniz ist daher ein pädagogisches Projekt zur ökonomischen Bildung und kein kommerzieller Shop.

Unser Hintergrund:

Wir sind SchülerInnen, die aus Interesse und Engagement diesem Projekt beigetreten sind. Gleichzeitig wollen wir SchülerInnen ein Zeichen gegen den Klimawandel und für Nachhaltigkeit setzen. Außerdem möchten wir anderen Menschen eine Freude bereiten. 

 

Wie das funktioniert:

Mit der R+V, dem Genossenschaftsverband und unserer Schule stehen uns drei fabelhafte Unterstützer zur Seite. Während die R+V uns in mehreren Workshops vermittelt hat, wie man ein Start-Up aufbaut, hat uns der Genossenschaftsverband bei der Formulierung der Satzung geholfen. Mit Herrn Nils Hektor und Herrn Benedikt Böhm haben wir zwei Lehrer, die uns zur Gründung der Genossenschaft inspiriert haben, die uns maßgeblich bei der Organisation geholfen haben und die uns immer wieder motivieren.

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

Dann nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder schreiben uns eine Mail oder kontaktieren uns auf Instagram.

E-Mail: schuelergenossenschaft@leibnizschule.de

Instagram: schuelergenossenschaftleibniz

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

In Zusammenarbeit mit Blumen Bleker
In Zusammenarbeit mit Blumen Bleker

 

 Unser Instagram